Praxis für Orthopädie
Home
Philosophie
Ärzte
Diagnostik
Therapien
Kontakt
Impressum
spacer
OSTEOPATHIE
CHIROTHERAPIE
SPORTMEDIZIN
TCM
AKUPUNKTUR

MINIMALINVASIVE
WIRBELSÄULENTHERAPIE

ARTHROSETHERAPIE
STOSSWELLENTHERAPIE
KNOCHENDICHTEMESSUNG
4D-WIRBELSÄULENMESSUNG
DIGITALES RÖNTGEN
ULTRASCHALL
spacer

Philosophie
In unserer Praxis steht die konservative (nicht-operative) Orthopädie im Vordergrund.
Der Patient als Ganzes steht im Mittelpunkt unseres Schaffens. Eine sorgfältige Anamnese und gründliche körperliche Untersuchung sind nicht durch noch so moderne technische Untersuchungsverfahren zu ersetzen sondern zu ergänzen. Nicht zuletzt zählt wie in allen Berufen auch die Erfahrung.

Unser Wissen ergänzen wir mit einem hervorragenden Netzwerk aus renommierten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen. Operationen werden nur dann empfohlen, wenn keine anderen Methoden das gleiche optimale Behandlungsergebnis erzielen können.

Die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls ist auch bei Schmerzen und Mißempfindungen im Bein oder Arm in den meisten Fällen noch keine Indikation für eine Bandscheibenoperation. Laut Expertenmeinung wird in Deutschland immer noch jeder Zweite Patient mit einem Bandscheibenvorfall unnötig operiert. Diese Situation vermeiden wir.

Weblink > Wikipedia, Bandscheibenoperation/Nukleotomie
MITGLIED DER DAAO
spacer